Hinweise zu Problemen bei der elektronischen Anmeldung von Prüfungen
Hinweise zu Problemen bei der elektronischen Anmeldung von Prüfungen 
Die elektronische  Prüfungsanmeldung für das Wintersemester 2025/26 
erfolgt in allen Studiengängen in der Zeit vom 05.11.  bis 10.11.2025.
 
Wichtiger Hinweis:
Am Mittwoch, 05.11.2025, muss ein Austausch der Firewall der Zentralen Universitätsverwaltung durchgeführt werden, der auch dazu führt, dass HISinOne vom 05.11.2025 ab 16 Uhr bis zum Morgen des 06.11.2025 nicht erreichbar sein wird. Somit sind in der Zeit vom 05.11.2025 ab 16 Uhr voraussichtlich bis zum Morgen des 06.11.2025 bedauerlicherweise keine elektronischen Prüfungsanmeldungen für das WS 2025/26 möglich.
Sollte die Lehrveranstaltung, in der Sie die Prüfung ablegen wollen, nicht aufgeführt sein, wenden Sie sich an den Studiengangbeauftragten des betreffenden Faches.
Sollte eine elektronische Anmeldung während des Anmeldezeitraumes aus technischen Gründen nicht möglich sein, können Sie die Prüfungsanmeldung ausnahmsweise auf schriftlichem Weg durchführen. Bitte verwenden Sie hierfür unbedingt das aktuelle Anmeldeformular, das als Download-Formular auf der Geko-Homepage zur Verfügung steht, und füllen Sie dieses entsprechend den dort beigefügten Hinweisen vollständig aus.
Das ausgefüllte Anmeldeformular für Prüfungsleistungen des WiSe 2025/26 ist
-     bis spätestens Montag, 10.11.2025, 12.00 Uhr beim Prüfungsamt der  Gemeinsamen Kommission einzureichen: Werthmannstr. 8/Rückgebäude,  Hausbriefkasten 'Gemeinsame Kommission' (links von der Haustür oder im  2. OG)
oder
-    per Post (mit Poststempel: spätestens 10.11.2025) zu schicken an:
Gemeinsame Kommission
der Philologischen und
der Philosophischen Fakultät
Werthmannstr. 8/Rückgebäude
79085 Freiburg
Schriftliche  Prüfungsanmeldungen, die am 10.11.2025 nach 12 Uhr eingereicht werden,  oder deren Poststempeldatum nach dem 10.11.2025 liegt, können nicht  berücksichtigt werden.
 
