Hinweise zu Problemen bei der elektronischen Anmeldung von Prüfungen

Hinweise zu Problemen bei der elektronischen Anmeldung von Prüfungen

 

 

Die elektronische Prüfungsanmeldung für das Wintersemester 2025/26 
erfolgt in allen Studiengängen in der Zeit vom 05.11. bis 10.11.2025.

 

Sollte die Lehrveranstaltung, in der Sie die Prüfung ablegen wollen, nicht aufgeführt sein, wenden Sie sich an den Studiengangbeauftragten des betreffenden Faches.

  

Sollte eine elektronische Anmeldung während des Anmeldezeitraumes aus technischen Gründen nicht möglich sein, können Sie die Prüfungsanmeldung ausnahmsweise auf schriftlichem Weg durchführen. Bitte verwenden Sie hierfür unbedingt das aktuelle Anmeldeformular, das als Download-Formular auf der Geko-Homepage zur Verfügung steht, und füllen Sie dieses entsprechend den dort beigefügten Hinweisen vollständig aus.


Das ausgefüllte Anmeldeformular für Prüfungsleistungen des WiSe 2025/26 ist


-    bis spätestens Dienstag, 11.11.2025, 12.00 Uhr beim Prüfungsamt der Gemeinsamen Kommission einzureichen: Werthmannstr. 8/Rückgebäude, Hausbriefkasten 'Gemeinsame Kommission' (links von der Haustür oder im 2. OG)


oder


-    per Post (mit Poststempel: spätestens 11.11.2025) zu schicken an:
Gemeinsame Kommission
der Philologischen und
der Philosophischen Fakultät
Werthmannstr. 8/Rückgebäude
79085 Freiburg


Schriftliche Prüfungsanmeldungen, die am 11.11.2025 nach 12 Uhr eingereicht werden, oder deren Poststempeldatum nach dem 11.11.2025 liegt, können nicht berücksichtigt werden.

 

Benutzerspezifische Werkzeuge